Marc Dauer

Nachdem ich 1999 meine dreijährige Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Debeka absolvierte, war ich dort weiterhin bis März 2001 als Außendienstmitarbeiter festangestellt.

Zum 01.04.2001 machte ich mich schließlich selbstständig und bin seither als Versicherungsmakler nach § 93 HGB tätig. Durch Direktvereinbarungen mit über 60 Versicherungen und Anbindungen an Maklerpools erhalten meine Mandanten eine objektive und ausgewogene Marktuntersuchung, ohne von einem Produktanbieter, einer Versicherungsgesellschaft, einer Bank, oder einer Bausparkasse abhängig zu sein.

Lebenslauf

1993 – 1996

Fachabitur

Schwerpunkt: Wirtschaft/Verwaltung

1996 – 1999

Ausbildung

zum Versicherungskaufmann

1999 – 2001

Angestellter

Außendienstmitarbeiter bei der Debeka

2001 – heute

Selbstständiger

Versicherungsmakler

Weiterbildung

Seit dem 23.02.2018 ist die Vermittlerrichtline IDD (Insurance Distribution Directive) in Kraft. Mit der Überarbeitung der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) wurde sie in die deutsche Gesetzgebung eingebunden. Diese besagt unter anderem, dass eine Weiterbildung von mindestens 15 Stunden pro Jahr verpflichtend ist.

Hier können Sie sich die entsprechenden Nachweise anschauen:

2019
2020
2021

Referenzen

mein Wirkungsbereich